09.–10.06.2023 18:00–17:00 Uhr
Meditation und Kreativität
An diesem Wochenende begeben wir uns auf die Fährte der Sozialforscherin und Schamexpertin Brené Brown. Seit Jahren ergründet sie, warum sich viele Menschen unzulänglich fühlen. Ihr Fazit: Wir leben in einer Mangel-Kultur, die von Perfektionismus, Angst und Scham geprägt ist.
Mut zur Verletzlichkeit ist deshalb unser Motto. Beim Schreiben, Malen, in Meditation und beim Austausch erforschen wir, wie wir uns davor schützen, verletzlich zu sein.
Alle sind wir kollektiven Mythen ausgesetzt: „Verletzlichkeit ist Schwäche“ und „Das schaffe ich allein“. Diese Glaubenssätze wollen wir entlarven und erfahren, wie Schamresilienz entsteht.
Laut Brown sind Dankbarkeit und das Kultivieren von Spiritualität wesentliche Zugänge zu Vertrauen und Verletzlichkeit.
Alle Seminarzeiten: Freitag, 9. Juni, 18 – 21 Uhr, Samstag, 10. Juni, 10 – 17 Uhr
Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Anmeldung bitte bis 6. Juni.
Kulturwissenschaftlerin, Autorin, Trainerin für kreatives Schreiben, Ausbildung in spiritueller Therapie, langjährige Erfahrung mit Meditation, Systemische Teamentwicklerin
U1, Station Volksdorf