Menu Schliessen

Ihr Suchbegriff

Mobiles Menü ein- und ausbblenden

12.12.2017 19:30–21:30 Uhr

Tanze – Mache dich auf und werde

Tänze zum Weihnachtsoratorium von J. S. Bach

Mache dich auf und werde licht, denn dein Licht kommt. Jesaja 60, 1

Menschen spüren in den Unsicherheiten und Zwängen des täglichen Lebens, oft vor allem in der Adventszeit, die Sehnsucht nach einem Ort, an dem das Herz staunend innehält und zur Ruhe kommen kann.

Im Verborgenen keimt der Wunsch nach neuer Lebendigkeit, nach einem Ort, an dem „Himmel und Erde sich berühren“. Bachs wunderbare Musik kann solch ein Ort sein, an dem wir tief berührt werden.

An diesem Abend tanzen wir einfache meditative Kreistänze zum Weihnachtsoratorium. Wir machen uns in Schritten und Gebärden auf den Weg zum Kind in der Krippe, das uns in die Stille führt und heilt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Schriftliche Anmeldung bitte bis 7. Dezember.

Leitung
Marion Schenker

Tanzdozentin, Ausbildung in Meditation des Tanzes bei Friedel Kloke-Eibl, in kreativem und klassischem Tanz bei verschiedenen Tanzlehrerinnen sowie in Atem- und Stimmbildung

Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 15,00

anmelden

Zur Übersicht