Menu Schliessen

Ihr Suchbegriff

Mobiles Menü ein- und ausbblenden

17.–18.02.2023 18:00 Uhr

Loslassen und inneren Frieden finden

Meditationsseminar

Im Innersten des Menschen gibt es eine Seinsebene, die gänzlich unabhängig von äußeren Lebensumständen Augenblicke intensivsten Glücks ermöglicht.
Willigis Jäger

Wie kann es uns gelingen, angesichts äußerer Bedrohungen und Krisen inneren Frieden zu finden? Wenn wir frei von  unseren Absichten und Vorstellungen im jeweiligen Moment verweilen, begegnen wir dem, was uns von außen entgegenkommt, ruhig, offen und aufmerksam.

In diesem Seminar zeigen wir Wege aus den christlichen und buddhistischen Traditionen, die dabei unterstützen, auch in schwierigen Zeiten Gleichmut, Vertrauen und Gelassenheit zu entwickeln und mit uns im Frieden zu sein.

Die Seminartage finden weitgehend im Schweigen statt und bieten dadurch den Rahmen, tiefer in die Stille zu kommen. Sie beinhalten Informationen mit Austausch und Phasen des stillen Sitzens, die durch Körperübungen unterstützt werden.

Alle Seminarzeiten: Freitag, 17. Februar, 18 – 21 Uhr, Samstag, 18. Februar, 10 – 18 Uhr

Anmeldung bitte bis 14. Februar.
 

Leitung
Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 70,00

anmelden

Zur Übersicht