Drucken

03.12.2022 10:00–17:00 Uhr

Handauflegen in der „Open Hands“-Tradition

Vertiefungstag

Advent – das heißt Ankunft und gleichzeitig ist es eine Zeit, die geprägt ist von Eile, von Anforderungen, die wir an uns selbst stellen oder die von außen an uns herangetragen werden. Das Handauflegen kann uns darin unterstützen, bei uns selbst und im Göttlichen anzukommen.

Das Handauflegen, die achtsame, respektvolle Berührung aus der Stille, ist eine natürliche Gabe, die in jedem Menschen angelegt ist. Sie öffnet uns für unsere Selbstheilungskräfte. Inzwischen findet „Open Hands“ auch Anwendung und Akzeptanz in öffentlichen Einrichtungen. Altes Wissen und moderne Wissenschaft finden dabei zueinander.

An diesem Vertiefungstag halten wir bewusst inne und erinnern uns an das, was in uns heil und unveränderlich ist. Stille, Impuls, Handauflegen und Austausch wechseln sich ab. 

Voraussetzung für die Teilnahme an dem Vertiefungstag ist ein Einführungskurs der „Open Hands“-Schule.

Anmeldung bitte bis 29. November.

Leitung
Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 70,00

anmelden

Zur Übersicht