Menu Schliessen

Ihr Suchbegriff

Mobiles Menü ein- und ausbblenden

13.05.2022 19:00–21:00 Uhr

Forum Spiritualität: Erleuchtung – eine christliche Verheißung

Vortrag und Gespräch

Gott erleuchte die Augen eures Herzens.             Epheser 1, 18 
 
Wir erleben derzeit in verschiedenen spirituellen Milieus eine Renaissance des Begriffes „Erleuchtung“. Auch wenn wir dabei zuerst an die östlichen Weisheitslehren denken, sind wir in einer abendländisch-christlichen Tradition verwurzelt, die das Erleuchtungsgeschehen in den Lebensmittelpunkt rückte.

Von den ersten Wüstenvätern und -müttern bis hin zu den digital vernetzten Großstadtmystiker*innen unserer Zeit entfaltet sich eine Sehnsucht, die gleichzeitig eine Frage ist: Was geschieht mit uns und allem, was wir berühren, wenn Gott in unserem Herzen die Augen aufschlägt?

Entlang poetischer Bilder aus dem Christentum und anderen Weisheitstraditionen begegnen wir einer zeitlosen Verheißung, die uns über unsere Grenzen ruft und nicht weniger will als eine verwandelte Welt.
 
Anmeldung bitte bis 9. Mai.

ACHTUNG: Der Tag findet nach der 2G Regel (Geimpft und Genesen) statt. 

Leitung
Giannina Wedde

Seminarleiterin und Einzelbegleitung auf dem christlich-mystischen Weg, Autorin von „In Deiner Weite lass mich Atem holen – Segensworte“ und „Es wächst ein Licht in deinem Fehlen“ (Vier Türme Verlag), geistliche Liedermacherin

Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 20,00

anmelden

Zur Übersicht