Menu Schliessen

Ihr Suchbegriff

Mobiles Menü ein- und ausbblenden

11.09.2017 19:00–21:00 Uhr

Forum Spiritualität: Die innere Stimme - Wie Spiritualität, Freiheit und Gemeinwohl zusammenhängen

Vortrag und Gespräch

Es wird immer deutlicher: Nur wenn die Grundbedürfnisse aller Menschen befriedigt sind und wir die ökologischen Grenzen des Planeten nicht überschreiten, kann es ein Überleben geben. Christian Felber, einer der führenden Köpfe der Gemeinwohl-Ökonomie, von Attac und der Bank für Gemeinwohl, hat ein berührendes Buch geschrieben: „In den letzten Jahren ist in mir das Bedürfnis erwacht, über mein Weltbild und meine ganz persönliche Motivation für mein gesellschaftliches und politisches Engagement zu schreiben. Somit lege ich dieses Büchlein bewusst als Ergänzung zu meinen ‚politischen‘ Schriften an und zeige, was mich im Innersten antreibt, inspiriert, nährt.“

An diesem Abend beschreibt er, wie sich spirituelle Orientierung in einem wirtschaftlichen Denken und Handeln konkretisieren kann, dem es um Gemeinschaftswerte geht.
 
Schriftliche Anmeldung bitte bis 6. September.
Achtung: Es wird keine Teilnahmebescheinigung verschickt.

Leitung
Christian Felber

einer der führenden Köpfe der Gemeinwohlökonomie, Mitbegründer von Attac Österreich und der Bank für Gemeinwohl, freier Journalist und Referent, Autor mehrerer Wirtschaftsbestseller, u. a. „50 Vorschläge für eine gerechtere Welt“

Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 15,00

anmelden

Zur Übersicht