Menu Schliessen

Ihr Suchbegriff

Mobiles Menü ein- und ausbblenden

07.11.2019 19:00–21:00 Uhr

Forum Spiritualität: Aufstand für das Leben – Vision für eine lebenswerte Erde

Vortrag und Gespräch

Wir leben in einer sehr besonderen Epoche der Menschheitsgeschichte und vermutlich entscheidet sich jetzt gerade die Zukunft unserer Gattung. Einerseits ist es nötig, sich ungeschönt all die negativen Entwicklungen vor Augen zu führen, zugleich aber auch Mut und Hoffnung zu bewahren. Denn die Zerbrechlichkeit unserer Lage ist die notwendige Voraussetzung für eine schöpferische Weiterentwicklung.

Eine bessere Zukunft ist möglich – für die Erde, für den Menschen, für jeden von uns. Doch um die Kraft dafür aufzubringen, müssen wir wissen, wohin wir gehen und wie wir leben wollen, wie wir Eintracht und Verbundenheit mit dem Leben an sich gestalten wollen.

Anmeldung bitte bis 30. Oktober.

Leitung
Prof. Dr. Claus Eurich

Philosoph, Hochschullehrer für Kommunikation und Ethik (i. R.), Kontemplationslehrer, Autor. Jüngste Bücher: „Aufstand für das Leben“; „Über den eigenen Schatten springen – Vom Ego in die Liebe zum Leben“; „Die heilende Kraft des Scheiterns“
 

Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 15,00

anmelden

Zur Übersicht