Drucken

01.–02.11.2019 18:00 Uhr

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation

Workshop

Wenn wir mit dem Göttlichen in anderen und in uns selbst verbunden sind, werden wir genießen, was immer geschieht – und das ist die spirituelle Grundlage.
An diesem Ort kann
keine Gewalt existieren.                Dr. Marshall B.Rosenberg


Häufig stehen wir ratlos vor Differenzen oder Konflikten. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) erfüllt die Vision einer Sprache der Verständigung. GFK geht davon aus, dass Konflikte mit der Bewertung von Menschen beginnen. Sie hilft uns, hinter Bewertungen zu blicken und uns mit den dahinter stehenden 
Gefühlen und Bedürfnissen zu verbinden. Wir bleiben in Kontakt mit uns und anderen und verwandeln so Konflikte in bereichernde Begegnungen. Hier gibt es nur Gewinner.

In dieser Veranstaltung erleben wir Theorie-Inputs, moderierten Erfahrungsaustausch sowie praktische Übungen.

Der Termin: Freitag, 1. November, 18 – 21 Uhr, Samstag, 2. November, 10 – 18 Uhr
(ohne Übernachtung)

Anmeldung bitte bis 29. Oktober.

Leitung
Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 60,00

anmelden

Zur Übersicht