Menu Schliessen

Ihr Suchbegriff

Mobiles Menü ein- und ausbblenden

04.–05.09.2020 18:00–17:00 Uhr

Einfach sein

Ein Wochenende mit Kreativität und Meditation

Heran zu mir alle, ihr Mühenden und Überbürdeten: Ich werde euch aufatmen lassen. Matthäus 11, 28 (Übersetzung Friedolin Stier)

Einfach mal (nur) sein dürfen – danach sehnen sich viele Menschen, denn die Lebenswirklichkeit der meisten ist davon geprägt, zu leisten und produktiv zu sein. Der Druck ist hoch. Der eigene Wert scheint von der erbrachten Leistung abzuhängen. Das ist mühevoll.

An diesem Wochenende widmen wir uns daher unserem schlichten Dasein.Beim Malen, Schreiben, Kritzeln und in Stille richten wir unsere Aufmerksamkeit auf uns selbst. Indem wir unsere Sinne beim kreativen Ausdruck öffnen, verbinden wir uns mit unserem inneren Raum und spüren vielleicht wieder eine Quelle, die im Alltag versiegt erschien; eine nährende liebevolle göttliche Quelle, die dem einfachen Sein entspringt.

Seminarzeiten (ohne Übernachtung): Freitag, 4. September, 18 – 21 Uhr, Samstag, 5. September, 10 – 17 Uhr

Anmeldung bitte bis 1. September.

Leitung
Kerstin Döring

Kulturwissenschaftlerin, Autorin, Trainerin für kreatives Schreiben, Ausbildung in spiritueller Therapie, langjährige Erfahrung mit Meditation, Systemische Teamentwicklerin

Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 55,00

anmelden

Zur Übersicht