Menu Schliessen

Ihr Suchbegriff

Mobiles Menü ein- und ausbblenden

05.10.2017 18:30–21:30 Uhr

Die Weisheit der Bibel lebendig erfahren

Ein Abend mit Bibliolog

Wenn wir uns auf biblische Geschichten einlassen, finden wir dort oft eine große Weisheit. Menschen beschreiben auf vielfältige Weise, in unzähligen Geschichten und Bildern und durch viele Jahrhunderte, wie sie das Geheimnis des Göttlichen verstehen und in ihrem Leben umsetzen. Manches ist uns aus unserer eigenen inneren Entwicklung vertraut, anderes fremd oder ärgerlich.

Wie können die Texte zu uns sprechen und wie sprechen wir in die Texte hinein?

Eine Weise, dies lebendig zu erfahren, ist der Bibliolog, ein spontanes Einsteigen in die Tiefe biblischer Texte. Durch 
dieses Einfühlen in Personen und Situationen des Textes kann ein ganz persönlicher Zugang entstehen. Ergänzt wird diese Form des Hinein-Sprechens in den Text durch kreative und meditative Methoden der Auseinandersetzung mit dem Text. An diesem Abend wollen wir damit exemplarisch einige Texte erkunden.

Schriftliche Anmeldung bitte bis 2. Oktober.

Leitung
Ursula Kranefuß

Evangelische Theologin, ausgebildet in personenzentrierter Beratung, Bibliolog, Teamcoaching, seit 2009 Referentin im Institut für Engagementförderung

Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 15,00

anmelden

Zur Übersicht