Menu Schliessen

Ihr Suchbegriff

Mobiles Menü ein- und ausbblenden

25.11.2017 10:00–17:00 Uhr

Dein tiefstes Wesen weiß den Weg - Die Leuchtspur mystischer Bilder

Kreativer Übungstag

Die Sehnsucht braucht Bilder. Georg Baselitz

Um die Reise zum Göttlichen in unserem eigenen Inneren zu beschreiben, haben Mystikerinnen und Mystiker oft Vergleiche und Symbole gebraucht. In diesen Bildern konnte ihr Erfahrungswissen überleben. Wir öffnen diese Schatzkammer und experimentieren damit: Welche spirituellen Bilder bringen meine Seele wirklich in Resonanz? Welche eröffnen mir einen kreativen Zugang zu meinem eigenen mystischen Potenzial? Zu welchem psychologischen Mystiker/innentypus gehöre ich?

Das Seminar bietet einen Raum zum achtsamen und gemeinsamen Experimentieren mit Texten und Seelenbildern aus verschiedenen mystischen Traditionen und zum Austausch darüber. Wir lassen uns unterwegs von allerhand Dingen inspirieren, die wir in die Hand nehmen und mit deren Hilfe wir mystisches Wahrnehmen buchstäblich begreifen können.

Schriftliche Anmeldung bitte bis 21. November.

Leitung
Marion Küstenmacher

Evangelische Theologin, Germanistin, Exerzitienbegleiterin, Autorin vieler Bücher zu Mystik, u.a. Der Purpurtaucher – Vom inneren Wachsen mit Bildern der Mystik (Vier-Türme-Verlag) und auch „Gott 9.0 – Wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird“

Ort
Kirchenkreisgebäude
Rockenhof 1, 22359 Hamburg

U1, Station Volksdorf

Kosten
€ 40,00

anmelden

Zur Übersicht